Aktuelles

Kulturpersonal unterstützt Digitales Homeschooling

By 31. Mai 2021No Comments

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen uns alle. Insbesondere aber Kinder aus Familien mit geringem Einkommen. Diesen fehlt häufig die technische Ausstattung, um adäquat am digitalen Homeschooling teilnehmen zu können. Dieses bereits vor der Pandemie vorhandene, technische Defizit wurde im letzten Jahr zu einem extrem dringenden Problem für viele Familien.

In Weimar arbeitet zum Glück eine Initiative um den Stadtrat Wolfram Wiese dagegen an. Sie sammelt nicht mehr gebrauchte Laptops, Desktop-PCs und Drucker, um diese aufzubereiten und Kindern zur Verfügung zu stellen.

Kulturpersonal begrüßt dieses Engagement und hat daher zur Unterstützung der Initiative vor Kurzem mehrere gebrauchte Firmen-Laptops nach sachgerechter Formatierung übergeben. Wir hoffen, dadurch einen kleinen Beitrag für die Unterstützung von Weimarer „Jungtalenten“ und zur Bildungsförderung zu leisten.